Dienstag, 13. März 2012

Rezept: Thunfisch-Frischkäse-Creme

Früher war ich nicht der Freund von Thunfisch. Damit konnte man mich jagen.
Mit den Jahren habe ich mich dran gewöhnt und esse ihn mittlerweile auf Pizzen, aber auch in Form einer Thunfisch-Frischkäse-Creme.

Was benötigt man dazu?

1 Dose Thunfisch, am Besten in Öl eingelegt.
1 Packung Frischkäse
1 Zwiebel
1 EL Senf
Küchenkräuter, am Besten frisch, eventuell auch Salatkräutermischung

Die Zwiebel muss ganz fein gehackt werden.
Zuerst das Öl aus der Thunfischdose abtropfen lassen.
Der Thunfisch wird anschließend mit dem Frischkäse und den Zwiebeln vermengt.
Durch das bereits enthaltene/restliche Öl wird die Creme geschmeidiger.
Etwas Senf hinzufügen, das verfeinert den Geschmack.
Wer keine frische Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch hat, kann auch auf getrocknete Kräuter zurückgreifen.
Eventuell kann man ein bisschen Olivenöl hinzufügen, je nach Geschmack. Ich bevorzuge - wenn nötig aber normales Pflanenöl.

Mit Brot bzw. Baguette serviert schmeckt es lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen